Familie gestalten {Monatsmotto Februar} + Verlosung


Es ist soweit: Mein zweiter E-Kurs geht heute online! Deshalb ist der Titel des neuen Kurses auch mein Monatsmotto für den Februar: "Familie gestalten".

Familie zu leben und zu gestalten ist ein großes Abenteuer. Jede Familie ist anders und es gibt Zeiten, in denen es nicht rund läuft und es im Alltag immer wieder hakt. Vor allem, wenn Veränderungen anstehen und Prioritäten neu gesetzt werden müssen.
Wie auch schon mein erster Kurs, bietet auch dieser keine fertigen Lösungen, sondern viele, unterschiedliche Anregungen und Inputs, die Mut machen sollen, das eigene (Familien-)Leben zu hinterfragen und aktiv zu gestalten. Noch mehr Infos zum Kurs, dem Ablauf und den genauen Inhalten gibt es hier.


Bei Fragen oder wenn etwas noch nicht hundertprozentig funktioniert, freue ich mich über eine kurze Nachricht...

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Daija und Heike. Die beiden haben den Kurs in den letzten Wochen durchgearbeitet und schreiben heute auf ihrem Blog über ihre Erfahrungen. Schaut mal bei ihnen vorbei, sie haben eine Überraschung für euch!

Und auch ich habe zum Start meines zweiten E-Kurses zwei Überraschungen: Bis zum 7. Februar 2016 gibt es für alle Schnellentschlossenen den Zugang zum Kurs (und auch für meinen ersten Kurs!) für 30€ statt 35€.

Außerdem verlose ich einmal die Teilnahme an meinem neuen E-Kurs! Wenn du gewinnen möchtest, hinterlasse mir unter diesem Post bis zum 7. Februar 2016 einen Kommentar und verrate mir, warum du diesen Kurs gewinnen möchtest! Wenn du gewinnst, dich aber bereits angemeldet hast, bekommst du die Kurskosten selbstverständlich erstattet. Bei anonymen Kommentaren ist eine E-Mailadresse notwendig. Die Spielregeln findest du hier.




Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    das ist ein tolles Thema. Vor allem, da es viel Kreativität erfordert. Sei es in der eigenen Familie oder in der Beratung von Familien. Jede Familie hat ihre ganz eigenen Geschichten und Spielregeln.Das macht das Leben ja auch so spannend!
    Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    ein ganz bezauberndes Foto! Ich bin mir sicher, dass Dein neuer Kurs viele Hilfestellungen und Reflektionshilfen bietet, so wie es auch der erste getan hat. Und es ist doch so, eine Familie ist ständigen Veränderungen unterzogen und wir sollten immer bereit sein, neue dazu zu lernen und uns darauf einzulassen, was gar nicht so leicht ist. Aber eben auch das Schöne und Spannende daran, oder?
    Guten Start in die Woche und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    Herzlcihen Glückwunsch zu deinem 2. E-Kurs. Ich würde mich sehr freuen ihn zugewinnen, warum? Dafür gibt es viele Gründe :-) Zum Einen interessiert mich, wie so ein Kurs aufgebaut ist, zum Anderen lerne ich gerne dazu, verbessere gerne mein Handeln und Denken und außerdem bin ich ein absoluter Familienmensch und liebe das Abenteuer Familie und wenn ich den Titel (und dein Monatsmotto) lese, dann geht mir gleich das (Familien)Herz auf :-)

    Herzliche Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    ich möchte den Kurs gerne gewinnen, weil er in meine Lebenssituation passt. Seit wir unsere gewünscht Nummer vier hier zu Hause haben ist es noch mal herausfordernder geworden und da sind ein paar Tips, Tricks und das Hinterfragen von alten Gewohnheiten sicher recht am Platz!
    Liebe Grüße
    dagi
    PS Und ich finde es so genial, dass du das neben deinen Kids hinkriegst, bloggen, coachen... So mancher Artikel war echt gut für mich! Danke dafür!

    dagisemail(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    erst vor kurzem bin ich auf Deinen Blog gestoßen und habe mir fest vorgenommen, mich durch das Archiv zu lesen. Ich möchte den Kurs gerne gewinnen, weil ich das Gefühl habe, das bei uns zur Zeit nicht alles rund läuft. Jeder wurschtelt so vor sich hin und insbesondere bei meinem vorpubertierenden Sohn ist Familie nicht erste Priorität...
    Viele Grüße
    Margit
    Margitblaser(ät)Web.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Foto liebe Sonja!
    Ich wünsche dir alles Gute für den Kurs!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    das Foto ist so bezaubernd und das Motto so wundervoll, richtig und wichtig für mich!
    Ich gratuliere dir zu deinem zweiten Kurs und mag mein Glück gerne versuchen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kurs! Ich würde mich sehr darüber freuen, denn hier ist gerade einiges im Wandel, es lief teilweise unrund, wird besser, aber weitere Denkanstöße können ja nie schaden. Und da ich Deine Sicht auf die Dinge meist befürworte, versuche ich mich dich gerne mit dem Kurs.
    Liebe Grüße
    Sternie

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja! Allerdings schreibe ich Dir nur so, nicht um zu gewinnen, das gönne ich jemanden, der mit den Kurs im Moment eine Unterstützung benötigt. Wir haben die Kleinkindheit schon hinter uns, mit 12 und 15 sind die beiden jetzt sehr selbständig und mir bieten sich auch wieder ganz andere Möglichkeiten.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg und dass Du alles unter einen Hut bekommst :-) liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. gerade ist ein fenster offen für frische luft für familie.
    vielleicht bleibt es offen?
    kostbar & wertvoll.
    lg von m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt ist auch mein Beitrag endlich geschrieben - und auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen, vielleicht sogar für Dich interessant und machbar?!

      Löschen
    2. meine mailadresse lautet:
      margritsch@yahoo.de

      gruß
      meta

      Löschen
  11. ich würd gern gewinnen, weil ich viel Kontakt zu jungen Familien habe ( wir haben schon Teens) und ich auch beruflich davon profitieren könnte.
    Wäre toll
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,

    ich verfolge schon lange Deinen Blog und freue mich immer wieder über Deine vielfältigen Inspirationen. Ich hüpfe mit in den Lostopf, da Familie gestalten ein Thema ist, das mich sehr anspricht...

    Viele Grüße,

    Sandra
    sandra(at)kigawelt.de

    AntwortenLöschen
  13. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Start deines 2. E-Books. Ich dufte ja dein erstes schon nutzen und wenn dein 2. auch so toll wird, dann kann nichts schief gehen. Also toi, toi, toi. Das Thema hört sich auf jeden Fall schon wirklich spannend an. Und ich denke, deine Ideen und Anregungen können nur von Vorteil sein.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte am E-Kurs "Familie gestalten" teilnehmen, weil mir der erste E-Kurs interessante Anregungen gegeben hat und meine Kinder langsam groß genug sind, dass "Familie gestalten" ein Thema für uns wird. Neugierig gemacht hat mich auch die Beschreibung, man könne Bereiche identifizieren, in die man als Familie zu viel Anstrengung steckt, obwohl sie für die Familie gar nicht so wichtig sind. Und gewinnen ist immer gut...
    Viele Grüße
    Birgit
    schuster_b(at)web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich bin gerade direkt aus meinem Vollzeitjob in meine zweite Mutterschutzzeit gerauscht und muss mich und unsere Familien-Alltaggestaltung ganz neu finden. Danke für den Blog, der auch dabei hilft. Und ich freu mich, wenn ich mit in den Lostopf darf.
    Liebe Grüße, Juliane
    juliane_huebsch@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja,

    toll, dass du solche Kurse gibst! Auch ich finde dein Foto wunderschön :o)

    Meinem Monatsmotto habe ich dieses Mal keinen weiteren Text hinzugefügt, weil ich glaube, das erübrigt sich... Ich hoffe, das ist okay?

    GlG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,
    bei deinem Kurs bekommt man sicher viele wertvolle Impulse und Ideen,
    ich wäre gerne dabei... gewinnen wäre schon schön
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich bin eigentlich eine stille leserin. Aber der online Kurs intressiert mich total. Du bist ein richtiges Vorbild für mich und kann mir oft deine Tips zu herzen nehmen und super umsetzten. Ich würde mich sehr freuen.
    lg Ivonne iburgard@gmx.de

    AntwortenLöschen