Eine Woche Urlaub vom Alltag liegt nun schon wieder hinter mir. Ich hatte eine tolle Zeit mit einer Freundin an der Cote d’Azur. Unsere Unterkunft war in Nizza, von wo aus wir Ausflüge gemacht haben.

Nizza scheint niemals zu schlafen, die Häuser übertreffen sich an Schönheit, die Nähe zu Italien ist nicht zu übersehen und das Meer ist unbeschreiblich Blau.

Hier sind ein paar Eindrücke, wie ich Nizza erlebt habe…

Nachtrag: Da ich auf facebook gefragt wurde, ob es zu den Bildern auch noch ein paar Tipps geben würde, was man in Nizza so gesehen haben müsste, ergänze ich meine Antwort auch hier: „Ich liebe es, Städte einfach selbst zu erkunden und mich treiben zu lassen. Toll fanden wir den Aufstieg auf den Colline du chateau, eine Erhebung zwischen Altstadt und Hafen mit den Überresten einer Burg. Von oben hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und die Stadt. Schön ist außerdem die Altstadt und die Hafenpromenade (am Abend), sowie der Jardin Albert mit den Wasserspielen. Was wir im Umland unternommen haben, schreibe ich an den kommenden beiden Freitagen