Villefranche-sur-Mer liegt direkt neben Nizza. Für uns war der Ort der Ausgangspunkt für eine Wanderung um das Cap Ferrat. Der Weg verläuft unterhalb von traumhaft schönen Villen und einem Militärgelände. Nach jeder Kurve sieht sieht die Landschaft anders aus.


 

Da der Hafen von Nizza nicht tief genug ist, gehen die „ganz großen Pötte“ im Hafen von Villefranche-sur-Mer vor Anker. Ganz schön beeindruckend.Vor allem die tolle Landschaft, die sich nach jeder Biegung verändert, hat uns sehr gut gefallen.

 

 

Insgesamt hat uns die westliche Seite des Caps landschaftlich sehr viel besser gefallen. Gegen eine kleine Stärkung mit Ausblick auf den Capitainerie Port de Saint Jean Cap Ferrat im Osten sprach jedoch nichts…

 

 

Bilder aus Nizza findest du hier. Dort habe ich auf Nachfrage noch ein paar Tipps ergänzt.